Es geht um den Geschmack Gemeindefest am 23. September

Unter dem Motto „Schmeckt’s?“ feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg am Sonntag, den 23. September ihr Gemeindefest in und an die Schlosskirche. Los geht es um 10.30 Uhr mit einem bunten Familiengottesdienst.

Dabei geht es um den Geschmack. Die Geschmäcker sind verschieden – aber was schmeckt uns und warum? Diesen Fragen gehen Pfarrerin Cornelia Stock und Pfarrer Guido Hepke mit dem Team vom Familien-Gottesdienst nach. Es gibt eine märchenhafte Spielszene und eine Mitmach-Aktion für die Kleinen. Die neuen Weilburger Konfirmand/innen wirken bei der Abendmahlsfeier mit. Der Gottesdienst dauert ca. eine Stunde.

Nach dem Gottesdienst ist der Grillstand geöffnet. Es gibt Würstchen und Steaks. Vegetarier können sich an Kartoffeln mit Grüner Soße erfreuen. Dazu wird eine Salatbar geöffnet. Beim gemeinsamen Mittagessen vor der Schlosskirche kommen Alt und Jung miteinander ins Gespräch, so die Hoffnung des Kirchenvorstandes. „Wir wollen das Miteinander stärken“, so Pfarrer Guido Hepke. Mit einem Segen endet das Gemeindefest.

Der Erlös des Gemeindefestes soll der Schlosskirche zu Gute kommen. In der Schlosskirche wurde in diesem Jahr die Beleuchtung ergänzt. Das Projekt wird ausschließlich über Spenden finanziert. Etwa 40.000 Euro werden benötigt, ca. 33.000 Euro sind unserer Gemeinde bereits zugesagt bzw. eingegangen.