Wo ist mein Schatz? - Jetzt anmelden zum Erlebnis-Workshop

Wo ist mein Schatz oder: Wie finde ich Erfüllung im Leben?“ - Unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg zu einem Erlebnis-Workshop mit bibliodramatischen Elementen ein. Dieser findet am Samstag, 1. Juni von 09:30 bis 17:00 Uhr im Helmut-Hild-Haus (Konrad-Adenauer-Straße 5) statt. Referentin des Tages ist Alexandra Lossjew aus Trier. Sie hatte bereits im Frühjahr einen ersten Workshop in Weilburg angeboten. Auch das Weilburger Pfarrteam ist bei diesem besonderen geistlichen Angebot mit dabei.

Ab jetzt ist eine Anmeldung möglich - bei Meike Winkelmann im Evangelischen Gemeindebüro (Tel. 06471 5160487).

„Manchmal beschleicht uns mitten im Tag ein Gefühl der Leere, der Sinnlosigkeit und des Nicht-Erfüllt-Seins. Wir strengen uns an, arbeiten, streben nach vielen Dingen, Titeln, Ruhm, Anerkennung und Liebe. Wir häufen Informationen an, lieben uns, essen, trinken und beten. Dennoch fühlen wir uns nicht ganz glücklich.“ Erklärt Alexandra Lossjew. Diese Ausgangslage führe Menschen zu der Fragestellung: Wo ist unser Schatz? Wo finden wir Erfüllung und mehr als Brot?

Der Erlebnis-Workshop lädt dazu ein, sich auf die Suche nach den eigentlichen inneren Schätzen zu machen. Bibliodrama und unsere eigene Schatzkiste begleiten uns auf der Suche nach dem je eigenen Zugang zum Leben, zum Glück, zu Liebe und Erfüllung. „Gemeinsam, gehalten und getragen von der Gruppe, finden wir unsere je eigene Antwort auf die Frage: Wo ist mein Schatz?“ so Alexandra Lossjew.

Für das leibliche Wohl (Kaffee, Kaltgetränke, Gebäck und ein gemeinsames Mittagessen) ist bestens gesorgt. Um den Tag vorzubereiten, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Kostenbeitrag: Wer mag, kann gerne eine Spende am Ende des Tages geben.