Unsere Kirchengemeinde

​

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg gehören insgesamt ca. 4000 Gemeindeglieder. Die Gemeinde umfasst die Kernstadt Weilburg und die Ortschaften Ahausen, Kirschhofen, Odersbach und Waldhausen.

In unserer Gemeinde spielen Pfarrbezirke keine Rolle mehr: Pfarrer Guido Hepke und Pfarrerin Cornelia Stock sind für alle Gemeindeglieder gleichermaßen ansprechbar.

​

An der Schlosskirche ist die hauptamtliche Dekanatskantorin Doris Hagel tätig, die durch ihr großes Engagement eine lebendige kirchenmusikalische Arbeit aufgebaut hat. Zusätzlich ist bei uns ein nebenamtlicher Organist angestellt.
Wir beschäftigen eine hauptamtliche Küsterin in Weilburg; in den Dörfern sind die Küsterinnen und Küster nebenamtlich tätig. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen durch ihr vielfältiges Engagement die Arbeit in der Gemeinde.

Eine Gemeindesekretärin unterstützt das Pfarrteam und den Kirchenvorstand bei den Verwaltungsaufgaben.

Die Kirchengemeinde ist der Regionalverwaltung Nassau Nord angeschlossen.