Kirchenmusik

An der Schlosskirche in Weilburg gibt es ein lebendiges kirchenmusikalisches Leben.

​

Momentan dreht sich vieles um die Sanierung unserer Sauer-Orgel, mehr dazu finden Sie hier:

Doris Hagel.jpg

Darüber hinaus gibt es auch jetzt schon eine Fülle an Konzerten und musikalisch besonders gestalteten Gottesdiensten und Konzerten, denn die Weilburger Schlosskirche ist Dienstort von Dekanatskantorin Doris Hagel.

​

Sie hat eine reiche Chorarbeit aufgebaut: vom Kleinkindersingen über Kinderchorarbeit, eine Jugendkantorei und einen Gospelchor bis hin zur großen Kantorei der Weilburger Schlosskirche.

​

Haben Sie oder Ihr Kind Lust, in einem der vielen Chören mitzusingen? Dann wenden Sie sich an

Dekanatskantorin Doris Hagel,
Im Kohlgarten 15, 35781 Weilburg (Kubach),

Tel. 06471 – 41 40 4 oder 0178 – 530 320 1

d.hagel@t-online.de

​

Sie freut sich auf Sie und Ihre Kinder!

​

Hier können Sie die Chöre schon etwas näher kennenlernen:

​

Alle diese Chöre befinden sich in der Trägerschaft des Dekanates an der Lahn. Sie werden von Menschen aus einem größeren Einzugsbereit besucht.