Gemeindeausflug führt nach Trier

ACHTUNG! Die Fahrt ist inzwischen ausgebucht! /red, 07.06.15

Am 10 Juni bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen ganztägigen Seniorenausflug an. Von der Lahn geht es dabei an die Mosel – Trier mit seinen Sehenswürdigkeiten ist das Ziel der Reise. Abfahrt ist um 8 Uhr an der Bushaltestelle Odersbach. Weitere Haltestellen in Weilburg sind der Kirmesplatz (8.10 Uhr) sowie der Bahnhof (8.20 Uhr). Die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. Bei einer Stadtrundfahrt können die Teilnehmenden bequem einen ersten Eindruck von der Moselmetropole erhalten. Zielpunkt ist der Petrisberg mit seinem herrlichen Panoramablick über Trier. Im Weindorf Olewig besteht die Möglichkeit, sich bei einer mittäglichen Einkehr zu stärken. Danach geht es weiter zur Porta Nigra. Auf den Spuren der Römer führt ein Stadtrundgang vorbei am Dreikönigshaus, dem Hauptmarkt, dem Dom und der Liebfrauenkirche. Zielpunkt ist die Konstantin-Basilika, die Evangelische Kirche zum Erlöser. Pfarrer Guido Hepke wird selbst zum Stadtführer auf dieser Tour, an seiner alten Wirkungsstätte in Trier lädt er zu einer Besichtigung der Ausgrabung im Kirchenkeller ein. Diese Ausgrabung ist normalerweise nicht zugänglich. Pfarrerin Cornelia Stock wird mit einer Andacht in der Konstantin-Basilika das Tagesprogramm abschließen.Teilnehmen können die Mitglieder aller Frauenhilfen und Seniorengruppen unserer Gemeinde sowie alle über 60jährigen. Der Beitrag zu den Unkosten der Busfahrt beträgt pro Person 10 Euro. Die Verpflegungskosten übernehmen die Teilnehmenden selbst. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, da die Zahl der Plätze im Bus begrenzt ist. Infos und Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 06471 5160488) oder bei Pfarrerin Cornelia Stock (Tel. 06471 3119402) bzw. Pfarrer Guido Hepke (Tel. 06471 3119400)

Und so sieht das Programm aus:

8.00 Uhr Abfahrt Odersbach

8.10 Uhr Haltestelle Weilburg - Kirmesplatz

8.20 Uhr Haltestelle Weilburg - Bahnhof

11.00 Uhr Trier - Stadtrundfahrt mit Blick auf die Stadt

12.00 Uhr Mittagessen im Weindorf Olewig

13.30 Uhr Fahrt zur Porta Nigra - anschl. Stadtrundgang bis zur Konstantin-Basilika mit Innenbesichtigung und Andacht

15.30 Uhr Rückfahrt nach Weilburg – Ankunft ca. 18 Uhr

( Copyright : Guido Hepke; Die Konstantin-Basilika (Evangelische Kirche zum Erlöser) in Trier)