Damit aus Fremden Freunde werden: Kirchspielgottedienst in Odersbach

Am 14. Juni feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen Kirchspiel-Gottesdienst auf dem Gelände des Campingplatzes in Odersbach. Der Beginn ist um 11 Uhr. Anschließend lädt der Kur- und Verkehrsverein Odersbach zum Familienfest auf dem Campingplatz ein.Anlass ist der 1. Deutsche Campingplatztag, der mit Aktionsprogamm und kulinarischem Rahmenprogramm einen Einblick in die Campingwelt geben möchte.

Pfarrerin Cornelia Stock und Pfarrer Guido Hepke gestalten den Outdoor-Gottesdienst zusammen mit Mitgliedern aus dem Odersbacher Kur- und Verkehrsverein. Hermann Bleul sorgt mit seinen „Liwwe Jungs“ für die musikalische Gestaltung. Das Motto lautet: „Damit aus Fremden Freunde werden“. Auch bei Regenwetter ist der Gottesdienst im Freien kein Problem – für die Teilnehmenden steht ein Zelt zur Verfügung.

Im Anschluss an den Gottesdienst sorgen die „Liwwe Jungs“ mit Livemusik für gute Stimmung. Aktionsstände zu den Themen „Freizeit und Tourismus“ bieten Informationen. Geo-Schatzsuche und Segwayfahrten locken ebenso wie das benachbarte Odersbacher Freibad, das an diesem Festtag freien Eintritt bietet. Der Förderverein macht dies möglich. Auch ein Match auf dem Minigolfplatz des Campingplatzes ist kostenlos möglich. Um 14.30 Uhr bietet Gerd Mathes vom Kuratorium Geopark Westerwald-Lahn-Taunus einen Multimedia-Vortrag: „Wo Marmor, Stein und Einsen stpricht...“

Mit dem Outdoor-Gottesdienst in Odersbach eröffnet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg ihre diesjährige Freiluftsaison. Am 5. Juli gibt es einen Waldgottesdienst in Waldhausen, am 2. August einen Gottesdienst am Fluss in Kirschhoefen – jeweils um 11 Uhr beginnend.

Infos zu den Gottesdiensten bei: Pfarrerin Cornelia Stock (Tel. 06471 3119402) oder Pfarrer Guido Hepke (Tel. 06471 3119400); weitere Infos zum Familienfest unter: www.camping-odersbach.de.

Anfahrt: Der Campingplatz in Odersbach liegt mitten im Dorf – Runkelerstr. 5a. Am Bürgerhaus in Odersbach wird zudem ein ausgeschilderter Shuttle-Parkplatz angeboten.