Wie ein bunter Blumenstrauß

Mit einem besonderen Segen werden die Erstklässler bei ihren Schulstart begleitet. Gemeindereferent Hilmar Dutine und Pfarrer Guido Hepke feiern mit den Schulneulingen und ihren Familien einen Ökumenischen Gottesdienst. Er findet am Dienstag, den 8. September um 8.30 Uhr in der Schlosskirche statt – unter dem Motto: „Wie ein bunter Blumenstrauß“.

„Jede Blume ist einzigartig. Genauso ist jedes Kind einzigartig“, erklärt Pfarrer Hepke. „Zusammen könnt ihr zu einer prima Gemeinschaft werden – wie ein bunter Blumenstrauß“, so der Theologe weiter.

Am Freitag, den 11. September feiern die beiden Theologen einen weiteren Ökumenischen Gottesdienst in der Schlosskirche. Er beginnt um 10 Uhr, eingeladen sind die Schulklassen 2-4 der Weilburger Grundschulen.