Zu Gott hin! Ökumenisches Taizegebet

Am Samstag, den 19. September bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg zusammen mit der katholischen Pfarrei ein Ökumenisches Taizegebet an. Die Feier in der Heilig Grab Kapelle beginnt um 18.30 Uhr. Sie steht unter dem Motto „Zu Gott hin!“. Typische Gesänge aus der geistlichen Tradition von Taize leiten durch den Gottesdienst. Im Mittelpunkt steht eine Meditation über eigene Gottesbilder und Vorstellungen. Murmelrunden laden die Teilnehmenden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Pfarrerin Cornelia Stock gestaltet die etwa halbstündige Feier gemeinsam mit Gemeindereferent Hilmar Dutine. Andreas Schneider sorgt an der Orgel für die musikalische Begleitung.

Am 12. Dezember wird es ein weiteres Ökumenisches Taizegebet in der Heilig Grab Kapelle geben. Wer sich an der Vorbereitung beteiligen möchte, melde sich bitte bei Pfarrer Hepke (Tel. 06471 3119400; hepke@evangelisch-in-weilburg.de)