Olympiade in Kirschhofen? - Dorffest

Mit einem Gottesdienst wird am Samstag, den 6. August, das Dorffest in Kirschhofen eröffnet. Die Feier beginnt um 14 Uhr und steht unter dem Motto: „Olympiade in Kirschhofen?“. Der Freiluft-Gottesdienst findet auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Kirschhofen statt.

In Rio haben die Olympischen Spiele begonnen – und in Kirschhofen ist Dorffest. Zwischen beiden Großereignissen ziehen Pfarrerin Cornelia Stock und Pfarrer Guido Hepke Verbindungslinien. In ihrer Dialogpredigt verknüpfen sie Lokalereignisse mit dem großen Sport. Im Mittelpunkt steht ein Text aus dem Philipperbrief. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg wirkt bei dem Gottesdienst mit. Auch die Gebete werden von Aktiven aus Kirschhofen gestaltet.

Nach dem Gottesdienst startet das Dorffest mit einer Kaffeetafel und einem bunten Programm.

Ausgerichtet wird das Dorffest in Kirschhofen in diesem Jahr vom Formel-1-Club in Kirschhofen.