Jetzt anmelden: Adventliche Fahrt nach Frankfurt am Main

Am Mittwoch, den 14. Dezember 7. September bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg eine Adventliche Gemeindefahrt nach Frankfurt an. Los geht es um 8.00 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz Kirmesplatz in Weilburg.

Das Programm in Frankfurt beginnt mit einem Besuch im Frankfurter Liebieghaus. Die berühmte Skulpturensammlung widmet den oft unbekannten Erzählungen rund um die Weihnachtsgeschichte eine eigene Ausstellung. Die gezeigten Gemälde, Skulpturen und Grafiken verzaubern und verblüffen zugleich. Neben bekannten Weihnachtsmotiven wird zum Beispiel an die Legende der Hebammen erinnert, die Maria bei der Geburt geholfen haben sollen. – Die Teilnehmenden an der Gemeindefahrt besuchen die Ausstellung im Rahmen einer Gruppenführung.

Nach einem Mittagessen in der Nähe steht am Nachmittag der Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes auf dem Programm. Gegenüber vom Eisernen Steg erstrecken sich die weihnachtlich geschmückten Buden bis zum Römerberg, zur Paulskirche und zur Zeil. Vor dem Römer, dem historischen Rathaus der Stadt Frankfurt, erhebt sich der größte Weihnachtsbaum der Mainmetropole. Schon seit 1393 ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt urkundlich belegt. Er zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands: der Römer und die zahlreichen Fachwerkhäuser bieten eine malerische Kulisse. Das perfekte Ambiente für Glühwein oder Bethmännchen, eine berühmte Frankfurter Weihnachtsknabberei.

Gegen 18.30 Uhr wird der Bus wieder zurück in Weilburg sein.

Die Kosten für den Ausflug betragen pro Person 25 Euro, darin sind neben der Busfahrt der Eintritt für den Besuch des Liebieghauses und die Kosten der Museumsführung bereits enthalten. Der Teilnehmerbeitrag wird im Bus eingesammelt. Ab sofort ist eine Anmeldung im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg (Tel. 06471 5160487) möglich. Weitere Infos zum Programm: Pfr. Guido Hepke (Tel. 3119400)