Fastnachtsgottesdienst in der Schlosskirche

Die fünfte Jahreszeit hält in diesem Jahr Einzug in die Weilburger Schlosskirche. Am Fastnachts-Sonntag, den 26. Februar, feiert die Evangelische Kirchengemeinde einen fröhlichen Faschings-Gottesdienst. Der Beginn ist um 11.11 Uhr – nicht, wie sonst üblich, um 10.30 Uhr. Verkleidungen und Kostüme sind ausdrücklich erwünscht!

Der Familiengottesdienst steht unter dem Motto „Das Leben ist bunt“. Pfarrerin Cornelia Stock gestaltet die Feier zusammen mit dem Familiengottesdienst-Team. Die Band Spirit Level, die im vergangenen Jahr den Lahngottesdienst gestaltete, sorgt für die musikalische Gestaltung. Auch der Kinderchor der Kantorei an der Schlosskirche ist mit dabei.

„Weil Fastnacht ist, wollen wir einen bunten und fröhlichen Gottesdienst feiern – für Groß und Klein“, so beschreibt Pfarrerin Stock die Motivation zu diesem Faschings-Gottesdienst. Das Team freut sich, wenn möglichst viele Gottesdienst-Besucher – große und kleine – in ihren Kostümen zum Gottesdienst erscheinen. Denn die bunten Faschingskostüme sind ein gutes Symbol: Das Leben ist bunt! – So lautet denn auch das Motto des Gottesdienstes, in dem rote, gelbe, grüne und blaue Gummibärchen eine wichtige Rolle spielen. Aber mehr wird noch nicht verraten.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst ist in der Küche der Schlosskirche das Kirchencafé geöffnet.

Infos: Pfarrerin Cornelia Stock (Tel. 06471 3119 402; stock@evangelisch-in-weilburg.de)