Worte für die Seele: Mitmach-Aktion beim Evangelischen Gemeindefest

Viele Menschen haben einen Satz, der sie begleitet. Manchmal ein paar Wochen oder Jahre, manchmal ein Leben lang.

Oft sind dies Lieblingssätze aus der Bibel. Manchmal der Konfirmationsspruch – oder das Wort zur Hochzeit. Mitunter begleiten uns auch wunderbare Kalendersprüche, Redensarten, Sprichworte. Mutmach-Worte sind das; Sätze, die gut tun.

Die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg ruft dazu auf, solche Sätze aufzuschreiben und mitzubringen zum Gottesdienst am Sonntag. Der startet am kommenden Sonntag (24. September) um 10.30 Uhr in der Schlosskirche. Die Feier für alle Generationen ist der Auftakt für das diesjährige Gemeindefest der Kirchengemeinde an und in der Schlosskirche.

Im Gottesdienst werden die „Worte für die Seele“ auf einer großen Tafel angebracht – zum Nachlesen. Nach dem Gemeindefest sollen mit den gestifteten „Worten für die Seele“ Karten gestaltet werden, die in der Schlosskirche dauerhaft ausliegen. Jeder Besucher der Kirche kann sich dann die Mutmach-Worte durchlesen – oder auch mitnehmen. Einander und anderen Gutes tun, das ist das Ziel.