Jesus zieht in Jerusalem ein Familiengottesdienst am Palmsonntag

Am 25. März lädt die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg zu einem Familiengottesdienst ein. Passend zum Palmsonntag lautet das Motto: „Jesus zieht in Jerusalem ein“. Das Team vom Familien- gestaltet den Gottesdienst für Groß und Klein mit Pfarrer Guido Hepke. Auch der Kinderchor und Kinder und Erzieherinnen aus der KiTa Mittendrin machen mit. Im Anschluss ist die ganze Gemeinde zum Kirchencafé eingeladen.

Warum ist Jesus ausgerechnet auf einem Esel geritten? – Ein Pferd oder ein schöner Wagen wäre doch viel schicker gewesen. Diesen und anderen Fragen geht der Gottesdienst nach. Die Szene vom Einzug wird kindgerecht erzählt und gespielt. Mitmach-Aktionen ergänzen das Programm in diesem Gottesdienst für alle Generationen.

Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 06471 3119400; hepke@evangelisch-in-weilburg.de)