Grün ist die Hoffnung - Familiengottesdienst am Palmsonntag

Am 14. April lädt die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg zum Familiengottesdienst ein. Passend zum Palmsonntag lautet das Motto: „Grün ist die Hoffnung“. Die Teams vom Familien-Sonntag und vom Kindergottesdienst gestalten den Gottesdienst für Groß und Klein gemeinsam mit Pfarrer Guido Hepke. Auch der Kinderchor und die Kinder und Erzieherinnen aus der KiTa Mittendrin machen mit. Im Anschluss ist die ganze Gemeinde zum Kirchencafé eingeladen.

Grün waren die Palmen, die Jesus vor die Füße gelegt wurden. Als der König der Herzen in Jerusalem einzog, jubelten ihm die Menschen zu. Grün – das ist auch heutzutage die Farbe der Hoffnung. Worauf hoffen wir heute? – Dieser Frage geht der Gottesdienst mit Spielszenen, Mitmach-Aktionen und Predigt nach.

Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 0 64 71/ 3 11 94 00)