Jetzt anmelden! - Der neue Konfi-Jahrgang in Weilburg startet im Juni

Am Dienstag, den 7. Mai können die neuen KonfirmandInnen angemeldet werden. Das Pfarrteam der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg bietet um 18 Uhr im Helmut-Hild-Haus eine Info-Veranstaltung an, bei der die Anmeldungen vorgenommen werden.

Das Weilburger Pfarrteam informiert an diesem Abend über alle Frage rund um den KU. Im Anschluss an die Informationen in der großen Runde besteht auch die Möglichkeit zu persönlichen Rückfragen.

Taufe ist keine Voraussetzung

Angemeldet werden können alle Jugendlichen, die aktuell das 7. Schuljahr besuchen und voraussichtlich nach den Ferien in die 8. Klasse gehen. Die Taufe ist keine Voraussetzung.

Der Konfirmanden-Unterricht findet in der Regel wöchentlich im Helmut-Hild-Haus statt, von 15.30 – 17 Uhr. Seminare an Samstagen, Projekttage oder Aktionen ergänzen das Programm. Der Besuch und die Mitwirkung in Gottesdiensten gehören auch dazu.

Die neue Gruppe startet mit einem Kennenlerntag am Dienstag den 4. Juni. Der Beginn ist um 15.30 Uhr. Allerdings dauert der Start eine halbe Stunde länger als der normale KU – bis 17.30 Uhr.

Begrüßung im Gottesdienst

Am Pfingstmontag werden alle Konfis im Gottesdienst offiziell begrüßt. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in der Schlosskirche.

Infos: Pfrin. Cornelia Stock (Tel. 31 19 402) oder Pfr. Guido Hepke (Tel. 31 19 400)