Unterwegs im Grünen - Waldgottesdienst in Waldhausen

Am 2. Juni feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen Gottesdienst im Grünen. Der Kirchspiel-Gottesdienst findet nicht in einer der Kirchen statt, sondern mitten im Wald. Der Platz an der Grillhütte in der Verlängerung der Merenberger Straße bietet einen idealen Raum – mitten in der Natur. Um 11 Uhr beginnt in Waldhausen der Outdoor-Gottesdienst für alle Generationen.

Pfrin. Cornelia Stock und Pfr. Guido Hepke gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen der KiTa Nestwärme. Die Kinder zeigen, was sie an Schönem bei ihren Waldausflügen entdeckt haben. Die Bewahrung der Schöpfung ist das Thema des Gottesdienstes.

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen zu einem Beisammensein. Es gibt Heißes vom Grill und kühle Getränke. Auch für Kaffee und Kuchen wird gesorgt. Der Erlös des Tages soll der Arbeit unserer KiTa Nestwärme zu Gute kommen. Bei absehbarem Regenwetter wird der Gottesdienst in die Auferstehungskirche im Selbenhäuser Weg in Waldhausen verlegt.

Anfahrt: In Waldhausen die Merenberger Straße entlang fahren. Vor dem Waldrand parken und dann die letzten Schritte zu Fuß gehen. Wer ein Stück wandern möchte, kann das Fahrzeug bereits am Sportplatz abstellen.

Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 064 71 31 19 400)