Das ist eine Zumutung! Familiengottesdienst in der Schlosskirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg lädt am 1. Advent zu einem Familiengottesdienst in die Schlosskirche ein. Die Andacht beginnt am 1.12. um 10.30 Uhr. Sie steht unter dem Motto „Das ist eine Zumutung!“

Die Kinder von der KiTa Mittendrin und die Teamer vom Familiengottesdienst der Frage nach: Was war eigentlich vor dem Heiligen Abend? – Warum haben sich die Könige auf den Weg gemacht? Wie haben Maria und Josef auf die ungewöhnliche Schwangerschaft reagiert? In seiner Predigt spannt Pfarrer Guido Hepke einen Bogen von den Zumutungen damals zu denen heutzutage. „Gottes Liebe macht Mut zum Leben“, so der Theologe.

Der Kinderchor der Schlosskirche unter der Leitung von Dekanatskantorin Doris Hagel setzt musikalische Akzente. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Adventscafé in die Küche der Schlosskirche eingeladen.

Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 0 64 71 31 19 400)