Farben für den Winter - Adventskonzert mit Spirit Level in Kirschhofen

Am 30. November verwandelt sich der Altarbereich der Friedenskirche zur Konzertbühne. Um 18 Uhr startet die Band „Spirit Level“ ein Adventskonzert in Kirschhofen. Es steht unter dem Motto „Farben für den Winter“. Die Band um Jochen Egli spielt alte und neue Adventslieder – mit dem für die Band typischen Sound.

Für „Spirit Level“ ist dieses Konzert eine Premiere. Mit Konzerten bei Gemeindefesten konnte sich die Band einen Namen machen. Beim Taufgottesdienst an der Lahn in Kirschhofen ist sie seit einigen Jahren eine feste Größe. Das Konzert im Advent ist etwas Neues: Die Band entwickelte neue Arrangements zu vorweihnachtlichen Stücken. Der Bogen reicht von „Carol off the bells“ bis hin zu „Stern über Bethlehem“.

Meditationen und Gebete ergänzen und verbinden die musikalischen Darbietungen. Sprecher ist Pfarrer Guido Hepke.

Nach dem Konzert sind die Teilnehmenden zu einem Beisammensein bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Friedenskirche befindet sich am Stadtweg in Kirschhofen. Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 0 64 71 31 19 400)