Veränderungen in unserer Kirchengemeinde aufgrund der Corona-Pandemie

Auch unsere Kirchengemeinde beschäftigt sich mit den Folgen der Corona-Pandemie. Mehr und mehr wird das öffentliche Leben eingeschränkt, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Davon sind auch die Veranstaltungen unserer Gemeinde betroffen.

Grundsätzlich gilt: Die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg folgt den Empfehlungen der Gesundheitsämter und den Richtlinien der EKHN

Auf dieser Grundlage werden alle Gruppen und Kreise abgesagt. Diese Absage gilt zunächst einmal bis zum Ende der Osterferien (19.4.)

Chorproben, Frauenhilfen, Konfirmanden-Unterricht machen ebenso eine Pause wie das Nähcafé Garnröllchen, das Café International oder die verschiedenen Yoga-Gruppen unserer Gemeinde. Die Gemeindehäuser stehen in dem genannten Zeitraum auch nicht mehr für private Feiern oder externe Veranstaltungen zur Verfügung.

Der für den 29.3. geplante Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmanden wird auf den Mai verschoben. Auch die für den 3.5. geplante Gold- und Jubelkonfirmation in der Schlosskirche wird verlegt. Sie soll – im Rahmen des Gottesdienstes zum Kirmessonntag – am 30. August stattfinden.

Gottesdienste sollen derzeit leider auch nicht mehr stattfinden. Die Schlosskirche steht für ein stilles Gebet derzeit noch zur Verfügung. Im Moment bieten sich Fernseh- und Radioandachten als Alternative an. Auch im Internet finden sich geistliche Impulse in diesen Zeiten.

Das Gemeindebüro ist geöffnet, allerdings nur noch per Telefon oder E-Mail erreichbar. Zu den gewohnten Zeiten können Sie uns dort erreichen.

Auch ist das Pfarrteam weiterhin ansprechbar und erreichbar.