top of page

Frühstücksgottesdienst auf dem Schlosshof in Weilburg

  • vor 18 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Zur Kirchweih gibt es in diesem Jahr am kommenden Sonntag (30.08.2026) eine Premiere. Auf dem idyllischen Platz zwischen Schloss und Stadtmuseum feiern wir unter den Linden einen Frühstücksgottesdienst. Um 10.30 Uhr geht es los.

Die Gottesdienst-Besucher*innen kommen mit ihren Picknick-Körben. In den mitgebrachten Thermoskannen dampfen Tee oder Kaffee. Am Getränkestand gibt es kühle Getränke.

Mit der Kaffeetasse in der Hand wird gesungen, gebetet. In der Predigt geht es um "Gießkannen-Menschen". Mehr will Pfarrer Guido Hepke noch nicht verraten. Die Bürgergarde wirkt bei den Gebeten mit. Sie richtet die Kirchweih aus.

"So einen Gottesdienst hatten wir noch nie", erzählt Pfarrer Guido Hepke. "Aber wir meinen: Kaffee und Gebet, Brötchen und Predigt. Das geht! - Also: Packt Eure Picknicktasche und kommt!"

 
 
 

Kommentare


© 2025 Evangelische Kirchengemeinde Weilburg.

                                                                                                                                                                      

Impressum

                                                                                                                                                                                                       

Datenschutz
 

bottom of page