Gegen die Angst - Ökumenisches Friedensgebet in der Schlosskirche

Am kommenden Montag (23.5.) laden die christlichen Gemeinden in der Region Weilburg-Löhnberg zu einem Ökumenischen Friedensgebet in die Schlosskirche ein. Die Andacht beginnt um 18 Uhr. Sie steht unter dem Motto „In der Welt habt ihr Angst“.

Nach fast drei Monaten Krieg in Europa hat sich auf der einen Seite eine Gewöhnung eingestellt. Auf der anderen Seite bleiben die Sorge vor einer Ausweitung des Konfliktes – und die Sehnsucht nach Frieden. Gedanken zu diesem Spannungsfeld macht sich Pastor Hartmut Hunsmann von der Freien Evangelischen Gemeinde in seiner Ansprache. Gemeindereferentin Britta Höhler von der katholischen Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn und Pfarrer Guido Hepke von der evangelischen Kirchengemeinde Weilburg gestalten den liturgischen Rahmen. Dekanatskantorin Doris Hagel setzt an der Sauer-Orgel die musikalischen Akzente.