Gott kennt unseren Namen! Taufgottesdienst an der Lahn

Am Sonntag, den 16. Juli feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg ihren diesjährigen Taufgottesdienst an und in der Lahn. Das Tauffest beginnt um 11 Uhr. Das Motto lautet: Gott kennt unseren Namen!

In diesem Jahr werden elf Kinder getauft werden. Pfarrerin Cornelia Stock und Pfarrer Guido Hepke begeben sich mit den Tauffamilien in den Fluss, um die Kinder mit dem Wasser der Lahn zu taufen. Die Band „Spirit Level“ gestaltet den musikalischen Rahmen.

Nach dem Gottesdienst sind alle Teilnehmenden zu einem Grillfest eingeladen – ganz in der Nähe, unter den Birken am Sportplatz. Der Ortsbeirat, der TuS Kirschhofen und der Heimat- und Wanderverein bereiten alles vor. Die Feuerwehr sorgt für Sicherheit auf dem Gelände am Leinpfad. „Wir danken dem Ortsbeirat und den Ortsvereinen aus Kirschhofen sehr für alle Unterstützung und Hilfe“, sagt Pfarrer Hepke. „Nur so ist es überhaupt möglich, dieses Fest des Glaubens vorzubereiten.“ So der Theologe weiter.

Parkmöglichkeiten bestehen an der Friedenskirche sowie am Friedhof in Kirschhofen. Am Sportplatz wird ebenfalls ein Behelfsparkplatz eingerichtet.