Gottes Geist macht lebendig! - Pfingsten in der Weilburger Schosskirche

Mit einem Festgottesdienst am Sonntag, den 28. Mai begeht die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg das Pfingstfest. Beginn ist um 10.30 Uhr in der Schlosskirche. „Wir erinnern daran, dass aus einer Gruppe ängstlicher Jünger Menschen wurden, die begeistert und in großer Freiheit von Jesus erzählen konnten. Gottes Geist macht auch heute Menschen lebendig. Das ist die Botschaft von Pfingsten.“ Erklärt Pfarrer Guido Hepke. Zusammen mit Pfarrerin Cornelia Stock gestaltet er den Gottesdienst, in dem auch die neuen Konfirmand*inn*en mit ihren Familien offiziell begrüßt werden.

Am Pfingstmontag (29.5.) wird um 10.30 Uhr in der Schlosskirche ein Ökumenischen Gottesdienst angeboten. Zum Vorbereitungsteam gehören Gemeindereferentin Britta Höhler von der katholischen Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn, Pastor Hartmut Hunsmann von der FeG sowie das Pfarrteam der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg.

Zudem wird ab Pfingstsonntag ein ökumenischer Pfingstgottesdienst über Weilburg TV ausgestrahlt. Zu empfangen ist das digitale Angebot über www.weilburg.info oder www.evangelisch-in-weilburg.com sowie die sozialen Medienkanäle.