Gottes Licht kommt! - Ökumenisches Abendgebet in der Schlosskirche

Die christlichen Gemeinden aus Weilburg bieten am Samstag, den 11.Dezember ein Ökumenisches Abendgebet an. Die Adventsandacht beginnt um 18 Uhr in der Schlosskirche. Adventliche Lieder, Gebete und Verkündigungsimpulse laden dazu ein, zur Besinnung und Ruhe zu kommen. Die Texte werden von Gemeindereferentin Britta Höhler (kath.), Andrea Laux (FeG) und Pfarrer Guido Hepke (evang.) gestaltet. Ulrike Viel sorgt für die musikalische Gestaltung.

Das Abendgebet steht unter dem Motto: „Gottes Licht kommt!“. Die Theologen legen einen Text aus dem Jesajabuch aus. „Mit Jesus Christus ist ein Licht in die Welt gekommen, das heller strahlt als alle Dunkelheit unserer Tage.“ Erklärt Pfarrer Guido Hepke.

Die Andacht wird etwa eine halbe Stunde lang sein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Am Eingang werden die Teilnehmenden gebeten, nachzuweisen, ob sie geimpft, genesen oder gesteste sind (3G-Regel). Während des Gottesdienstes muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.