Gottesdienst im Grünen - Waldgottesdienst in Waldhausen

Am 26. Juni feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen Gottesdienst im Grünen. Der Kirchspiel-Gottesdienst findet nicht in einer der Kirchen statt, sondern mitten im Wald. Der Platz an der Grillhütte in der Verlängerung der Merenberger Straße bietet einen idealen Raum – mitten in der Natur. Um 11 Uhr beginnt in Waldhausen der Outdoor-Gottesdienst für alle Generationen.

Pfr. Guido Hepke gestaltet den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen der KiTa Nestwärme. Die Kinder zeigen: Unsere Welt ist wunderschön. Auf den Wiesen und im Wald gibt es immer etwas zu entdecken. Musikalisch setzt die Kantorei der Schlosskirche besondere Akzente. Zusammen mit Dekanatskantorin Doris Hagel machen auch die Sänger*innen den Ausflug ins Grüne mit.

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen zu einem Beisammensein. Es gibt Heißes vom Grill und kühle Getränke. Auch für Kaffee und Kuchen wird gesorgt. Der Erlös des Tages soll der Arbeit unserer KiTa Nestwärme zu Gute kommen.

Anfahrt: In Waldhausen die Merenberger Straße entlang fahren. Vor dem Waldrand parken und dann die letzten Schritte zu Fuß gehen. Wer ein Stück wandern möchte, kann das Fahrzeug bereits am Sportplatz abstellen.

Infos: Pfarrer Guido Hepke (Tel. 064 71 31 19 400)