Gottesdienste mit Weilburg-TV

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen, die Gottesdienstfilme sind fertig. Mit Weilburg-TV haben wir für Karfreitag und Ostersonntag zwei Ökumenische Fernseh-Gottesdienste vorbereitet.

Sie können jeweils ab 10.30 Uhr über www.weilburg.info oder hier auf unserer Startseite abgerufen werden. Die Gottesdienste bleiben online – so dass sie auch später noch angeschaut werden können.

Damit wollen wir all denen ein Angebot machen, die nicht so gut zum Gottesdienst in die Kirchen kommen können – oder die einfach Spaß an unseren digitalen Formaten haben.

In unseren Kirchen gibt es auch Gottesdienste:

Donnerstag Abend geht es los: Uhr 18 Uhr ist ein Gottesdienst mit Tischabendmahl und anschließendem Imbiss in der Friedenskirche in Kirschhofen.

Karfreitag feiern wir um 10.30 Uhr einen musikalischen Abendmahlsgottesdienst in der Schlosskirche. Zur Sterbestunde um 15 Uhr findet eine Andacht mit Abendmahl am Kalvarienberg statt.

Ostern feiern wir am Sonntag bereits um 6 Uhr eine Auferstehungsfeier in der Schlosskirche. Ein musikalischer Festgottesdienst schließt sich um 10.30 Uhr an.

Ostermontag gibt es Ostergottesdienste auf den Dörfern: Um 9.30 Uhr in der Christuskirche in Odersbach, um 11 Uhr in der Auferstehungskirche in Waldhausen.

Zugangsbeschränkungen und Platzkarten gibt es nicht mehr. Wir bitten darum, nach Möglichkeit eine Maske zu tragen.