Jahreswechsel in der Schlosskirche

Am Silvesterabend bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg in der Schlosskirche um 17 Uhr einen Gottesdienst zum Jahresende an. Im Gottesdienst wird das Abendmahl mit Einzelkelch gefeiert. Pfarrer Guido Hepke hält die Predigt. Dekanatskantorin Doris Hagel sorgt für den musikalischen Rahmen – gemeinsam mit Alexander Liemen und Werner Nolting.

Am Neujahrstag findet um 18 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst statt. Diakon Michael Schönberger von der katholischen Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn, Hartmut Hunsmann von der Freien Evangelischen Gemeinde und Pfarrer Guido Hepke von der Evangelischen Kirchengemeinde Weilburg blicken auf die biblische Jahreslosung: „Du bist ein Gott, der mich sieht!“ – Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Sektempfang in der Schlosskirche eingeladen.

Am 8. Januar findet kein Gottesdienst in der Schlosskirche statt. An diesem Tag werden Neujahrsgottesdienste in den Dörfern gefeiert. Beginn ist um 9.30 Uhr in der Christuskirche Odersbach. Um 11 Uhr folgt ein Gottesdienst im Gemeinderaum Ahausen. Um 14 Uhr startet die Feier in der Auferstehungskirche Waldhausen. Um 15.30 ist dann Andacht in der Friedenskirche in Kirschhofen.

Ab dem 15. Januar geht die Schlosskirche in die Winterpause. Das Gotteshaus bleibt zwar Di-Fr von 10-16 Uhr geöffnet, wird aber nicht länger geheizt. Die Gottesdienste finden dann im Helmut-Hild-Haus in der Konrad-Adenauer-Str. 5 statt.