Jetzt ist die Zeit! - Gottesdienst zum Kirchentagsmotto

Am Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg einen Gottesdienst zum Kirchentagsmotto. Beginn ist um 10.30 Uhr im Helmut-Hild-Haus. Mit einem kleinen Film wird Nürnberg vorgestellt. Dort findet vom 8.-11.6.2023 der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) statt. Pfarrer Joachim Naurath und Pfarrer Guido Hepke greifen das Motto des Kirchentags auf und fragen: Wofür ist jetzt die Zeit? – In unterschiedlichen Statements werden auch Kirchentagserfahrungen aufgegriffen.

Pfarrer Naurath ist Bildungspfarrer für das Dekanat an der Lahn. In Weilburg wirbt er dafür, den Kirchentag im Sommer mitzufeiern. An diesem Sonntag ist „Kirchentags-Sonntag“, überall in Deutschland wird in besonders gestalteten Gottesdiensten auf den DEKT hingewiesen.