Kommunikation ist alles

Unter diesem Motto feiert die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg am kommenden Wochenende den Vorstellungsgottesdienst der aktuellen Konfirmand*innen. Die Jugendlichen haben die Texte, Spielszenen und Gebete im Konfi vorbereitet. Beim Gottesdienst beschreiten die 17 Konfis unterschiedliche Kommunikationswege. Der Vorstellungsgottesdienst findet am Samstag, den 12. Juni um 18 Uhr als Zoom- und Telefongottesdienst statt. Am Sonntag ist dann ein Präsenzgottesdienst – um 10.30 Uhr in der Schlosskirche.

Eine Anmeldung zum Gottesdienst oder ein Coronatest sind nicht notwendig. Der Link für den Zoomgottesdienst steht auf der Gemeinde-Homepage: www.evangelisch-in-weilburg.com. Wer über kein Internet verfügt, kann über sein Festnetz-Telefon am Zoomgottesdienst teilnehmen. Dazu muss kurz vor 18 Uhr folgende Telefonnummer gewählt werden: 030 5679 5800. Dann werden Sie nach einer „Meeting-ID“ gefragt. Nun wird die folgende Nummer gewählt: 91086934180. Zum Schluss wird die Rautetaste (#) gedrückt – und schon ist man dabei.