Krippenfiguren erzählen - Familiengottesdienst am 1. Advent in der Schlosskirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg lädt am 1. Advent zu einem fröhlichen Familiengottesdienst in die Schlosskirche ein. Die Feier für Groß und Klein beginnt um 10.30 Uhr. Bereits um 10 Uhr öffnet der Adventsbasar im Eingangsbereich der Schlosskirche.

Unter dem Motto „Krippenfiguren erzählen“ gestalten Pfarrer Guido Hepke und die Kinder von der KiTa Mittendrin eine lebendige Krippenlandschaft. Die Kinder haben mit ihren Erzieherinnen Krippenfiguren gebastelt. Diese machen sich nun auf den Weg in Richtung Weihnachten. Die Kinderchöre der Schlosskirche setzen musikalische Akzente.

Übrigens: Die Krippenlandschaft wird auch nach dem Gottesdienst in der Schlosskirche zu sehen sein. An jedem Wochenende verändert sich die Szene. Zu jeder Krippenszene wird eine kindgerechte Geschichte zum Lesen oder Vorlesen ausgelegt. Die Schlosskirche ist Di – So von 10-16 Uhr geöffnet.