Mit dem Bus durch das Landtor!

An diesem ersten Advent gibt es eine Premiere: Erstmals gibt es ein #neuesWortzumSonntag mit unserem neuen Vikar Christopher Schlosser. Herzlich willkommen in Weilburg!

An diesem Wochenende ist viel los in unserer Gemeinde:

Am Samstag feiern wir Kirchenjubiläum in Odersbach. Die Christuskirche wird 60 Jahre alt. Ab 14 Uhr gibt es eine Kaffeetafel mit Adventsbasar im Gemeindesaal unter der Kirche. Um 18 Uhr findet ein musikalischer Jubiläumsgottesdienst statt. Die Band „Spriit Level“ spielt traditionelle und moderne Lieder zum Advent. Die Ansprache blickt zurück auf die Geschichte der Christuskirche. Nach dem musikalischen Gottesdienst sind alle noch zu einem Beisammensein bei Glühwein eingeladen.

Am Sonntag gibt es um 10.30 Uhr einen fröhlichen Familiengottesdienst zum 1.Advent in der Schlosskirche. Die Kinder und die Erzieherinnen aus der KiTa Mittendrin gestalten eine lebendige Krippenlandschaft. „Krippenfiguren erzählen“ – so lautet das Motto. Die Kinderchöre der Schlosskirche sorgen für den musikalischen Rahmen.

Außerdem treffen sich bereits am Samstag die Evangelischen Frauen aus Waldhausen zu einem adventlichen Beisammensein. Sie starten mit einer Andacht um 14.30 Uhr im Helmut-Hild-Haus.

Am Sonntag beginnt in Ahausen der „Lebendige Adventskalender“ mit einer Andacht vor dem Gemeindesaal in der Borngasse. Beginn ist um 18 Uhr. An vielen Tagen im Advent gestalten Familien im Dorf ein Fenster mit adventlichen Schmuck und laden zum Beisammensein ein.

Herzlich willkommmen!