Nie wieder ist jetzt!

Es ist notwendig, das Miteinander zu stärken, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen und einzufordern. Das ist eine lebendige Demokratie.

Unter dem Motto „Für Demokratie, Respekt und Menschenwürde“ findet an diesem Sonntag eine Kundgebung in Weilburg statt. Rund 30 Vereine, Institutionen, Parteien, Kirchen und gesellschaftlichen Gruppen nehmen daran teil. Auch unsere Gemeinde ist mit dabei. Mit Gemeindereferentin Britta Höhler von der Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn wird Pfarrer Guido Hepke der Kundgebung einen ökumenischen Impuls der beiden Kirchen gestalten. Die Kundgebung startet um 14 Uhr am Bahnhof. Von dort geht es zum Marktplatz.

Zum Thema der Kundgebung gibt es in dieser Woche auch ein neues Wort zum Sonntag - mit Pfarrer Guido Hepke.

Gottesdienste in unseren Kirchen gibt es an diesem Wochenende zwei:

-          Samstag, 16.30 Uhr - Christuskirche Odersbach

-          Sonntag, 10.30 Uhr – Helmut-Hild-Haus (Konrad-Adenauer-Str. 5)

Beide Gottesdienste hält Prädikant Mathias Hellemann.

Herzlich willkommen!