Roter Teppich!

Anders als der englische König wird Jesus nicht mit Salutschüssen und einem Festbankett empfangen. Der König der Herzen reitet auf einem Esel in Jerusalem ein. Was für ein Unterschied! – Mehr Gedanken hierzu gibt es von Pfarrer Guido Hepke in unserem neuen Wort zum Sonntag.

Die biblische Geschichte vom Einzug in Jerusalem steht auch im Zentrum unseres Familiengottesdienstes. Den feiern wir am Sonntag um 10.30 Uhr in der Schlosskirche. Die Kinder und Erzieherinnen der KiTa Mittendrin und die Kinderchöre der Kantorei machen mit. Pfarrerin Cornelia Stock gestaltet den Gottesdienst. Der Esel Emil und der Rabe Rudi sind auch mit dabei. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zum Kirchencafé in die Küche der Schlosskirche eingeladen. Herzlich willkommen!