Tag des offenen Denkmals am Wochenende 9./10. September

Bühne frei: „Talent Monument“, so lautet in diesem Jahr das Motto zum Tag des offenen Denkmals. Die unterschiedlichsten Charakteristika von Denkmälern, ihre Besonderheiten und die Geschichten rund um Talente, die mit ihnen verknüpft sind, sie stehen im sinnbildlichen Scheinwerferlicht des bundesweiten Aktionstags. In Weilburg gibt es wieder ein vielseitiges Programm unterschiedlichster Akteure, das federführend durch die Evangelische Kirchengemeinde und den Geschichtsverein zusammen mit der Stadt Weilburg koordiniert wird und mit vielen Partnern ein buntes Potpourri an Sehens- und Erlebenswertem bietet. Das Programm erstreckt sich dabei auf beide Wochenendtage – die aktuellen Details zu Uhrzeiten und Treffpunkten für Führungen können Sie hier einsehen.

Programm_TdoD_2023
PDF herunterladen • 6.45MB