Werft euer Vertrauen nicht weg! - Ökumenisches Friedensgebet in der Schlosskirche

Unter dem Motto „Werft euer Vertrauen nicht weg!“ findet am kommenden Montag (11.4.) ein Ökumenisches Friedensgebet statt. Pater Madhusudham Rao Goli und Pfarrer Guido Hepke gestalten die Andacht. Der Beginn ist um 18 Uhr in der Schlosskirche.

Gemeinsam für den Frieden beten – und so zur Solidarität aufrufen. Das ist das Ziel des Gottesdienstes. Seit Kriegsbeginn gibt es in der Region Weilburg-Löhnberg an jedem Montag-Abend ein Ökumenisches Friedensgebet. Am 18.4. nehmen die Gottesdienste am Ostermontag Bezug auf das Geschehen in der Ukraine. Am 25.4. findet ein Friedensgebet in der katholischen Heiligkreuz-Kirche in Weilburg statt.