Willkommen im Dschungel!

Nach dem Urlaub sieht der Garten aus wie ein Dschungel. Er braucht Pflege. Gleiches gilt auch für andere Dschungelerfahrungen im Leben. Mehr Gedanken hierzu von Pfarrerin Doris Volk-Brauer, in einem neuen Wort zum Sonntag.

Am Samstag feiern wir bei hoffentlich schönem Wetter um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz in Waldhausen einen Gottesdienst zur Eröffnung des Dorffestes. Um 18 Uhr laden wir ein zu einem Abendmahls-Gottesdienst in der Heilig-Grab-Kapelle. Den ersten Gottesdienst wird Pfr. Guido Hepke begleiten, den zweiten Pfrin. Cornelia Stock.

Am Sonntag findet um 10.30 Uhr kein Gottesdienst in der Schlosskirche statt. Stattdessen laden wir um 16 Uhr nach Weilburg ein. Dann wird in einem festlichen Gottesdienst Pfr. Johannes Jochemczyk in sein neues Amt als Dekan des Dekanats An der Lahn eingeführt. Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer leitete die Einführung. Die Predigt hält unser neuer Dekan. Er gehört künftig auch zum Predigerteam an der Schlosskirche. Denn die Schlosskirche ist das geistliche Zentrum unseres Dekanats.