Wir sind gemeinsam unterwegs! - Ökumenschie Wanderung in der Region

Nicht nur die evangelischen Kirchengemeinden in der Region wachsen zusammen. Auch mit der katholischen Pfarrgemeinde Heiligkreuz Oberlahn verstärkt sich die Zusammenarbeit. Am 7.Mai wird es die erste ökumenische Wanderung in der Region geben. Pfr. Walter Henkes (kath. Gemeinde) hatte die Idee. Der passionierte Wanderer hat auch die Strecke ausgearbeitet. Sie führt von Löhnberg über Selters und Drommershausen bis nach Hirschhausen. Die Evangelische Kirche ist der Zielpunkt dieser ersten ökumenischen Wanderung.

Um 9 Uhr ist Start an der katholischen Kirche in Löhnberg. Nach einer kleinen Andacht geht es los, über Selters, Drommershausen, Kloster Pfannstiel bis Hirschhausen. An verschiedenen Wegpunkten wird Rast gemacht. Andachten und Impulse bieten Anregungen für das Gespräch auf dem Weg. Das ist das Ziel: Das Miteinander stärken!

Für einen Imbiss am Mittag in Drommershausen und für eine Kaffee-Kuchen-Stärkung am Ziel in Hirschhausen wird gesorgt.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt – nach den dann gültigen Corona-Regeln. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.