Ökumenisches Abendgebet in der Schlosskirche

Parallel zum Weihnachtsmarkt in Weilburg laden die christlichen Gemeinden aus der Stadt zu einem besinnlichen Abendgebet in die Schlosskirche ein. Nach dem Motto: Neben dem Trubel auf dem Marktplatz eine Auszeit für Ruhe und Frieden finden. Am Samstag (10.12.) um 18 Uhr geht es los. Pastor Hartmut Hunsmann von der Freien evangelischen Gemeinde, Gemeindereferentin Britta Höhler von der katholischen Pfarrei Heiligkreuz Oberlahn und Prädikant Mathias Hellemann gestalten die Andacht zu einem Text aus dem Jesajabuch: Der kommende Friedensherrscher. Die Gottesdienst-Besucher können Kerzen entzünden – an einem Friedenskreuz. Mit adventlichen Liedern und Gebeten wird der Rahmen der Andacht gestaltet. Herzlich willkommen!