Kirche für Kinder - Weihnachten und mehr...

Weihnachten erinnert daran: Gott ist bei uns Menschen. Jede Woche erzählen wir eine neue Geschichte - auch im Januar. Dazu gibt es Kreativideen und in der Schlosskirche eine jeweils passend dazu gestaltete Krippenlandschaft.

Unsere aktuelle Erzählung heißt "Schlecht geträumt? - Flucht nach Ägypten". 

Am 1. Januar-Wochenende hatten wir das Thema "Die weisen Sterndeuter - Geschenke für den König der Herzen". 

Zum Jahreswechsel hatten wir das Thema "Erzähl doch mal von früher - Der Hirte Simon erzählt". 

Weihnachten war das Thema "Merlin und der Rabe Doro erzählen von der Geburt von Jesus in einem Stall". 

Am 4. Advent war das Thema "Neugierig sein und Gott entdecken". 

Am 3. Advent war das Thema "Neugierig sein und Gott entdecken". 

Am 2. Advent war das Thema "Gott begleitet uns". 

Am 1. Advent war das Thema "Grenzenloses Vertrauen". 

© 2019 Evangelische Kirchengemeinde Weilburg.

                                                                                                                                                                      

Impressum

                                                                                                                                                                                                       

Datenschutz