Gemeinsam Urlaub machen

Mit anderen gemeinsam den Urlaub verbringen, das ist das Konzept von Evangelisch Reisen mit Sitz in Frankfurt am Main. Ob Bildungsurlaub oder Seniorenreise, Kulturangebot oder Familienurlaub – das Kirchliche Werk für Freizeit und Erholung bietet viele Möglichkeiten.

Mit einer Info-Veranstaltung will die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg auf dieses Angebot aufmerksam machen. Am Samstag, den 6. April stellen Dr. Luana Laxy und Ingrind Zeller das Konzept vor. Um 15 Uhr beginnt Ihre Präsentation im Helmut-Hild-Haus (Konrad-Adenauer-Straße 5; Dietrich-Bonhoeffer-Raum)

Das Besondere von Evangelisch Reisen: Reiseleiter/innen aus der Region begleiten die in der Regel kleinen Reisegruppen. So steht immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Die Reiseteilnehmenden können leicht ins Gespräch kommen. Manchmal wirken Urlaubsfreundschaften auch lange nach der Reise nach.

Dem kirchlichen Veranstalter geht es darum, das Miteinander von Menschen zu unterstützen. Evangelisch Reisen bietet den Service einer Reiseagentur, ist aber eine Bildungseinrichtung des Evangelischen Regionalverbands Frankfurt und Offenbach.

Die beiden Referentinnen berichten nicht nur über das Konzept von „Evangelisch Reisen“. Sie stellen auch Reiseziele vor: Im Herbst gibt es Angebote zum Beispiel in Hamburg, und Spiekeroog. Infos: www.evangelisch-reisen.de.